KLP2023 Bissingen

Unsere Überraschung war groß. Für den Wettbewerb hatten wir uns nicht selbst beworben. Die Bewerbung kam von einer übergeordneten Institution, die sehr wohl erkannt hatte, was wir für den Erhalt der Kulturlandschaft der Streuobstwiesen und das seit Jahrzehnten leisten. Wir danken unserem Bewerber ebenso, wie dem Schwäbischen Heimatbund.
Nach dem Gewinn des 1. Streuobstpreises des Landes Baden-Württemberg 2015, in Sache ‚Baumpflege – Aktiv für die Streuobstwiesen‘, ist das wiederum eine sehr hohe Auszeichnung für unseren Verein.
Dies wurde nur durch die Arbeit des Vereinsausschusses und der ehrenamtlichen Einsatzbereitschaft vieler unserer Mitglieder und Helfer möglich. Dazu gehört auch das gute Miteinander mit unserer Gemeindeverwaltung, ihrem Bauhof, sowie der übergeordneten Behörde Landratsamt Esslingen. Nur auf diese Weise lässt sich etwas bewerkstelligen, das Wert besitzt. Dafür sagen wir ebenso Dank.

Hier die Vorstellung der Preisträger auf der Seite des Schwäbischen Heimatbundes.

Der Preis wird am 16. Oktober, im Rahmen einer Veranstaltung, in Benningen (Neckar), übergeben. Einzelheit steht dazu noch nicht fest.