Beim diesjährigen traditionellen Schätzspiel war das Gewicht eines Gemüsekorbes zu erraten. Das mit Spannung erwartete Wiegen erbrachte am Sonntagabend ein Gewicht von 7,925 kg.
Der 1. Preis ging mit 7,915 kg an Martin Großmann aus Bissingen, der somit nur 10 g daneben lag. Auch seine Ehefrau Marianne schätzte mit 7,812 kg nicht weniger schlecht und errang damit Rang 2.
Rang 3 verblieb ebenso in Bissingen, den Davina Martin mit 7,750 kg gewinnen konnte.
Den Gewinnern herzliche Gratulation und allen Teilnehmern Dank für ihr Schätzen.

Unser Dank geht ebenso an Gabi und Ekkehart Goebel, die das Kinder- und Schülerquiz wiederum in origineller Weise gestaltet und organisiert haben.

15 09 05 kelterfest00

Vor dem Gewinnen am Sonntag Abend steht natürlich die feierliche Eröffnung mit musikalischer Untermalung durch den Musikverein Bissingen.
Die Eröffnung des Kelterfests sorgt immer wieder für Überraschungen. Es lockt nicht nur das Freibier nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Marcel Musolf, sondern vor allem seine Ansprache, die in launigen Reimen zum Fest und dem aktuellen Gemeindegeschehen Bezug nimmt. O´zapft ist ...

15 09 05 kelterfest03

Das OGV Schätzrätsel: Was wiegt der Gemüsekorb mit Inhalt? Wir spielen mit offenen Karten und haben keine Kartoffeln darunter versteckt!

15 09 05 kelterfest04

Bekanntgabe der Gewinner des Schätzrätsels. Mit 7,925 kg liegt das Gewicht knapp über der Schätzung des Preisträgers, der sich um lediglich 10 Gramm verschätzt hat

15 09 05 kelterfest02

Ute Pfost sorgt bei uns für die festlich-bunte Dekoration vor dem Zelt und auf den Tischen.
Herzlichen Dank.

Wenn man eng zusammenrückt, wird´s wärmer: Blick ins gut besuchte Zelt am Samstag Abend.

Das Jugendquiz auch für Erwachsene

Beim diesjährigen Quiz galt es, die Bilder von Früchten - Blüten - und Rinden einander zu zu ordnen. Dass das eine Herausforderung war, bestätigten die vielen Teilnehmenden.
Erstmals wurde nicht nur unter den Kinder und Jugendlichen Preise ausgelobt, sondern auch unter den Erwachsenen.

Freuen konnten sich über jeweils 5 l "Apfelsaft bag in box" Benjamin Schmid, Owen, Mats Schaufler, Kurbet Erata und Volker Schaufler aus Bissingen und Regina Wallner, Wolfschlugen.
Da Elfi Schall aus Neuffen auf ihren Preis verzichtete (sie produziert selbst Apfelsaft), kam noch Familie Andrea Lipp aus Bissingen zu einem Gewinn.

Bis zur nächsten Kelter-Hocketse werden wir uns sicher wieder ein Rätselspiel überlegen.

15 09 05 kelterfest05

Früchte und Blüten sind im Bild. Dazu gibt es Aststücke/Rinden zum Anfassen.

15 09 05 kelterfest06

15 09 05 kelterfest07

15 09 05 kelterfest08

15 09 05 kelterfest09

15 09 05 kelterfest10

15 09 05 kelterfest11

Vielen Dank für den Besuch und fürs Mitmachen !

Bis zum nächsten Jahr.