So war es vielleicht ein glücklicher Zufall, dass dieses Jahr Apfeltaschen, Bratäpfel und Schoko-Apfel-Sticks produziert werden sollten. Auch der Ort des Geschehens war ein anderer: die Garage im Feuerwehrhaus Ochsenwang wurde dafür extra geräumt, da dicht dabei das Ochsenwanger Backhäusle steht - was vielen Bissingern bestimmt nicht bekannt ist.
Mit "Feuereifer" schnippelten zwanzig emsige Kinderhände (darunter auch zwei Bubenhände) die Äpfel aus dem schwäbischen Oberland, rührten die Füllung für die Bratäpfel, falteten Apfeltaschen, spießten Apfelstücke auf Holzspieße und gossen flüssige Schokolade über die Apfelstücke. Liebevoll wurde alles noch mit Krokant und Zuckerherzen verziert.
Immer wieder schauten vorübergehende Wanderer den Kindern neugierig zu und manche hätten auch gerne mal genascht. Zur Überbrückung der Wartezeit bis die Bratäpfel und Apfeltaschen gebacken waren, hatte sich Franziska Niemela einige Spiele ausgedacht.
Gespannt waren dann alle, als die Bleche aus dem Ofen geholt werden konnten. Für Bratäpfel war es eigentlich viel zu warm, aber mit einer Portion Vanille-Eis war es für alle eine köstliche Nascherei.
Die anderen Sachen wurden in die mitgebrachten Dosen verpackt und stolz mit nach Hause genommen. Brigitte Niemela hatte diese Super-Idee, sie trug die Hauptverantwortung für das diesjährige KiFePro-Angebot des OGV - ihr gebührt ein herzliches "Dankeschön".