Im vorderen Teil des Gartens befinden sich diverse Beerensträucher und Spindelbäume. Im mittleren Bereich eine Halbstammanlage mit verschiedenen Kern- und Steinobstsorten, ein Kräuterbeet, eine Staudenrabatte und Nisthilfen für Insekten. Auf der sich anschließenden Streuobstwiese wurden sowohl neue als auch alte Sorten gepflanzt, u.a. die aus Gegend stammende Mostbirne Wildling vom Einsiedel. Allein schon vom Zuhören kamen wir ordentlich ins Schwitzen.

So freuten wir uns über kühle Getränke, Kaffee und selbstgemachte Kuchen, die wir im Vereinsheim serviert bekamen. Manch einer gönnte sich auch beim Stadtrundgang in Tübingen noch ein erfrischendes Eis. Beim abschließenden Abendessen im Biergarten des Schwärzlocher Hofes konnten wir noch den herrlichen Blick aufs Ammertal genießen. Ein herzliches Dankeschön an unseren Vorsitzenden Rudolf Thaler für die Planung und Organisation des gelungenen Ausflugs.

Vielen Dank an die Gartenfreunde in Kirchentellingsfurt. Rund um das Vereinsheim wird ein lebhaftes Vereinsleben gepflegt, das seinen Höhenpunkt in einem jährlichen Grillfest findet. Mehr Informationen zum OGV und seinem vielfältigen, ansprechenden Programm finden Sie unter ogv-kirchentellinsfurt.de...