13 04 14 bluetenwanderung01

Rudolf Thaler konnte am Adlerbrunnen eine stattliche Gruppe von Vereinsmitgliedern begrüßen. Über den Stuberweg gings zum Hörnle, wo die in den letzten Jahren gepflegten Bäume der Gemeinde begutachtet wurden. Der Bauhof hatte in den letzten Tagen den Baumschnitt entsorgt, alles war in bester Ordnung.

13 04 14 bluetenwanderung02

13 04 14 bluetenwanderung03

Bei dieser Gelegenheit fand Rudolf Thaler Freiwillige, die demnächst den Stammschutz an der Jubiläumslinde erneuern werden. Unterwegs waren viele Singvögel zu sehen und zu hören, auch ein Wendehals war dabei und fast wollte man es nicht glauben: der Halsbandschnäpper ist bereits aus seinem Winterquartier nach Bissingen gekommen. Am Bleichehäusle kreuzte ein schöner Feuersalamander den Weg.

13 04 14 bluetenwanderung04

Über die Lehmgrube, Melkersteich und Pommeren ging es weiter zur Zwischenstation auf dem Hof Nägele. Nach einer Stärkung mit einem Edelbrand oder einem Sauerkirschlikör machten sich die Spaziergänger auf den Weg zum Schützenhaus, wo die Blütenwanderung ihren gemütlichen Abschluss fand.

13 04 14 bluetenwanderung05

Ach so, fast hätte ich es vergessen:

zwei blühende Zwetschgenbäume haben wir unterwegs auch gesehen!