Den 22 Teilnehmerinnen, die am vergangenen Samstag den Frauen-Schnittkurs im Hausgarten der Familie Thaler besucht haben, ist die großfruchtige und sehr aromatische Stachelbeere nun bestens vertraut.

Rudolf Thaler führte vor, wie man einen Apfelspindelbaum, einen Sauerkirschbaum und einen Pfirsichbaum schneidet. Auch die Erziehung und der Schnitt verschiedener Beerensträucher wie Josta, Stachelbeere, Brombeere, Schwarze und Rote Johannisbeere wurden demonstriert.

Wertvolle Anregungen zu Düngung, Mulchen, Pflanzenschutz und empfehlenswerten Sorten gabs nebenbei auch noch. Dank der vielen Geheimtipps steht nun einer erfolgreichen Umsetzung im eigenen Garten nichts mehr im Wege. Und Fachdiskussionen mit ihren Männern können die Teilnehmerinnen in Zukunft gelassen entgegen sehen …

12 03 31 frauenschnittkurs