Termin dafür ist Samstag, 18. Juni 2022

Start ist um 7:00 Uhr, an der Bushaltestelle See. Anschließend werden alle Bushaltestellen in Bissingen und bei Bedarf, die Haltestelle Gartenstraße, in Nabern, angefahren.

Die Fahrt führt zunächst nach Unterliezheim, im Landkreis Dillingen an der Donau.

Um 9:00 Uhr erwartet uns dort die Familie Herian, mit ihrem Spezialitätenbetrieb für Clematis und Obstraritäten, wie seltene Pflaumen und Aprikosen, Wildobstarten, so Aronia, Ölweiden, Mini-Kiwis, Akebia und Quitten. (Siehe www.clematis-herian.de)

Flyer aussenClematisHerian

Flyer innenClematisHerian

In ihrem Sortiment führt die Familie über 300 Clematis-Sorten, die uns bei unserem Besuch in ihrer Blüte überwältigen werden. Wir erhalten dort eine Fachführung durch die Betriebsanlagen und auch Gelegenheit zum Besuch des Shops.                                                                  

Gegen 11.15 Uhr ist Aufbruch in die nahe gelegene Goldberg-Alm zur Mittagseinkehr. (www.goldberg-alm.de) Gegen 13:30 Uhr geht die Fahrt weiter mit Ziel Nördlingen. Dort steht der Aufenthalt allen zur freien Verfügung.

Die Rückfahrt erfolgt um 16:45 Uhr und führt ab der Ausfahrt Merklingen in ein Lokal auf der Alb, zur Abendeinkehr. Rückkehr in Bissingen ist dann gegen 21 Uhr.

Zu dieser Fahrt ergeht an Mitglieder und Gäste eine freundliche Einladung.                                

Anmeldung nimmt   R. Thaler, Tel. 07023-8751, entgegen.